Veröffentlichungen

Karlsburg - the Room

Ein Point-and-Click-Adventure, veröffentlicht auf itch.io, das ganz lose auf meinem gleichnachmigen Papier-und-Stift-Rollenspiel basiert.

OneDice Schnellstart

Deutsche Übersetzung des OneDice Schnellstarters von Cakebread & Walton. Kostenlos erhältlich auf DriveThruRPG. OneDice ist ein Papier-und-Stift-Rollenspiel, dass als Gesellschaftsspiel in einer Gruppe gemeinsam am Tisch gespielt wird.

GitHub Code Repository

Zu finden unter https://github.com/bemperum Veröffentlichungen dort sind mitunter:

  • Karlsburg: Karlsburg ist ein Papier-und-Stift-Rollenspiel, dass auf den Regeln von OneDice aufbaut und ein lustiges Setting im Comic-Stil bietet. Das kostenlose Spiel ist unter https://github.com/bemperum/Karlsburg zu finden.
  • Ad Danuvium: Ad Danuvium ist eine Mischung aus historischem Setting und Fantasy, wobei sich die Fantasyelemente aus der Mythologie der damaligen Zeit bilden. Der zeitliche Rahmen ist in etwa ein Winter 179/180 nach Christi Geburt. Ad Danuvium basiert auf den minimalD6 Regeln und ist unter https://github.com/bemperum/Ad-Danuvium kostenlos erhältlich.

Deutsche Lovecraft Gesellschaft

Gemeinsam mit der Deutschen Lovecraft Gesellschaft entsteht dort eine Artikelserie. Die Artikel sind jeweils eine Kombination aus Text und Bild und werden dort dankenswerterweise veröffentlicht.

Die Anlage

Artikel vom Juni 2020 unter https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/article/56-lovecrafter-online-027-die-anlage-von-peter-kastberger/

Die Abtei

Artikel vom November 2020 unter https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/article/71-lovecrafter-online-033-die-abtei-von-peter-kastberger/

Erzählspiel-Zine

Mit und für das Erzählspiel-Zine sind eine Reihe von Arbeiten entstanden.

Interview: Entstehung von Karlsburg

Hier durfte ich den Redakteuren Reden und Antwort stehen. Dazu sind alte Entwürfe hervorgekramt worden und auch neue Bilder entstanden. Nachzulesen unter https://www.erzaehlspiel-zine.de/ausgaben/ausgabe_002/die-entstehung-von-karlsburg/

Titelbild

Für einen weiteren Artikel durfte ich ein Titelbild gestalten. Zu sehen unter https://www.erzaehlspiel-zine.de/ausgaben/ausgabe_002/vom-regelfuchs-zum-erzaehlbaer/

Übersetzungshilfe und Lektorat für Fragment6

Thorsten Panknin durfte ich bei der Übersetzung von Shatter6 (auf Deutsch Fragment6) zur Seite stehen. Fragement6 kann unter https://cyberpunkig.online/s/WCi68pHs89fgLiD#pdfviewer kostenlos heruntergeladen werden.

Leider steht der Download nicht mehr zur Verfügung.

Heimatmuseum Schwanenstadt

Seit Herbst 2019 arbeite ich ehrenamtlich beim Verein Heimatmuseum Schwanenstadt. Dort zählen die Pressearbeit (Print & Web), die Betreuung der Homepage, die Pflege eines Wikis sowie Fragen rund um IT-gestützte Arbeiten zu meinen Tätigkeiten. Zudem kümmere ich mich gerne um Fotografien und Grafiken.

Stadtführer Gemeinsam mit unserem Kustos habe ich an der Ausarbeitung eines Stadtführers gearbeitet.

PBCM - PureBasic Community Magazin

PBCM war der Versuch, eine (digitale) Zeitschrift für die Benutzer der Programmiersprache PureBasic herauszugeben. Leider war auch schon nach nur einer Ausgabe wieder Schluss. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht.

PBCM PDF; 5,4 MiB