Spiele

Spiele

Hier geht es um Brett-, Gesellschafts-, Familien- und Papier-und-Stift-Rollenspiele und die zugehörigen Regeln. Es geht hier nicht zwingend/vorwiegend um Computerspiele.

Vor allem Papier-und-Stift-Rollenspiele, auch Pen-and-Paper RPGs genannt, interessieren mich. Warum?

  • Erstens, weil diese Spiele meist mit sehr wenig Material auskommen. Bei manchen Spielen reichen ein paar Bleistifte, Zettel oder Karteikarten und Würfel. Und damit können dann schon tolle Abenteuer erlebt werden.
  • Zweitens, weil ich kein Freund von stumpfen und wiederkehrenden Mechaniken bin. Ein Spiel wie Mensch-ärgere-dich-nicht ist für mich eher mühsam. Das bereitet mir keine Freude.
  • Drittens, weil ich die Regelwerke und die Beschreibungen der Spielwelten (Stichwort: Weltenbau) interessant finde und derlei Dinge sehr gerne lese.

Ideen

M.U.R.S. - https://www.tergolape.at/spiele/murs