Karlsburg - 001 - the Room →

Karlsburg - 001 - the Room

Ich habe mich dieses Jahr viel mit Point-and-Click-Adventures beschäftigt. Vor allem die Baphomet's Fluch Reihe von Revolution Software hat mir stets gefallen. Die Grafiken fand ich einfach gut!

So keimte in mir der Wunsch herauszufinden, wie man denn ein solches Point-and-Click-Adventure selber bauen könnte. Nach Recherche und Tests habe ich mich für Visionaire Studio entschieden und nach einer Testphase auch gekauft. Mit der Testversion kann man Spiele ohne Einschränkungen entwickeln, nur exportieren lassen sich die Spiele dann nicht.

So weit, so gut, das erste Spiel ist nun fertig. Na ja, Spiel ist vielleicht ein wenig übertrieben, denn es gibt nur eine einzige Szene und auch nur einen Charakter. Dieser kann aber mit der Szene interagieren, Gegenstände aufnehmen und kombinieren. Ziel ist es, den Raum zu verlassen.

Wer das Karlsburg - 001 - the Room antesten möchte, kann dies entweder im Browser tun oder das Spiel für Linux, MacOS und Windows von itch.io herunterladen.

Karlsburg - the Room auf itch.io