projects [Tergolape.at]

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projects

Veröffentlichungen

OneDice Schnellstart

Deutsche Übersetzung des OneDice Schnellstarters von Cakebread & Walton. Kostenlos erhältlich auf DriveThruRPG.
OneDice ist ein Papier-und-Stift-Rollenspiel, dass als Gesellschaftsspiel in einer Gruppe gemeinsam am Tisch gespielt wird.

GitHub Code Repository

Zu finden unter: https://github.com/bemperum
Veröffentlichungen dort sind mitunter:

Karlsburg

Karlsburg ist ein Papier-und-Stift-Rollenspiel, dass auf den Regeln von OneDice aufbaut und ein lustiges Setting im Comic-Stil bietet. Das kostenlose Spiel ist unter https://github.com/bemperum/Karlsburg zu finden.

Ad Danuvium

Ad Danuvium ist eine Mischung aus historischem Setting und Fantasy, wobei sich die Fantasyelemente aus der Mythologie der damaligen Zeit bilden. Der zeitliche Rahmen ist in etwa ein Winter 179/180 nach Christi Geburt. Ad Danuvium basiert auf den minimalD6 Regeln und ist unter https://github.com/bemperum/Ad-Danuvium kostenlos erhältlich.

Deutsch Lovecraft Gesellschaft

Gemeinsam mit der Deutschen Lovecraft Gesellschaft entsteht dort eine Artikelserie. Die Artikel sind jeweils eine Kombination aus Text und Bild und werden dort dankenswerterweise veröffentlicht.

Die Anlage

Erzählspiel-Zine

Mit und für das Erzählspiel-Zine sind eine Reihe von Arbeiten entstanden.

Interview: Entstehung von Karlsburg

Hier durfte ich den Redakteuren Reden und Antwort stehen. Dazu sind alte Entwürfe hervorgekramt worden und auch neue Bilder entstanden. Nachzulesen unter https://www.erzaehlspiel-zine.de/ausgaben/ausgabe_002/die-entstehung-von-karlsburg/

Titelbild

Für einen weiteren Artikel durfte ich ein Titelbild gestalten. Zu sehen unter https://www.erzaehlspiel-zine.de/ausgaben/ausgabe_002/vom-regelfuchs-zum-erzaehlbaer/

Übersetzungshilfe und Lektorat für Fragment6

Thorsten Panknin durfte ich bei der Übersetzung von Shatter6 (auf Deutsch Fragment6) zur Seite stehen. Fragement6 kann unter https://cyberpunkig.online/s/WCi68pHs89fgLiD#pdfviewer kostenlos heruntergeladen werden.

Heimatmuseum Schwanenstadt

Seit Herbst 2019 arbeite ich ehrenamtlich beim Verein Heimatmuseum Schwanenstadt. Dort zählen die Pressearbeit (Print & Web), die Betreuung der Homepage, die Pflege eines Wikis sowie Fragen rund um IT-gestützte Arbeiten zu meinen Tätigkeiten. Zudem kümmere ich mich gerne um Fotografien und Grafiken.

in Planung

Für das Heimatmuseum - oder vielmehr, um junges Publikum für die Stadt und die Region vielleicht etwas begeistern zu können, habe ich mir die folgenden Dinge vorgenommen:

  • Actionbounds - Schwanenstadt hat viel zu bieten. Viel mehr als man oft meinen mag. Es gibt viele interessante Fakten rund um die Stadt und ich denke, dass man diese mit Actionbounds auf lustige Art und Weise für sich entdecken kann.\\Die Lizenzbestimmungen von Actionbound machen mir da leider einen Strich durch die Rechnung. Hier müsste ich auf ein Abo-Modell umsteigen, das meine Möglichkeiten übersteigt.
  • Computerspiel - ein kleines Spiel, das ebenfalls historische Details beinhaltet.
/home/.sites/23/site9633986/web/data/pages/projects.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/15 19:56 von peter