games:rpg:mophias:zauber_psi [Tergolape.at]

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games:rpg:mophias:zauber_psi

Zauber

Für Spielfiguren, die Magie wirken oder mit Göttern und Dämonen im Bund sind, gibt es Zauber. Zauber können nicht beliebig eingesetzt werden. Daher sollte ihr Einsatz wohl überlegt sein.

  • Barriere (KRA/MAG, ZW 9): Erzeugt eine unsichtbare Barriere mit etwa 10 Metern Durchmesser für X Runden. Eindringen von Außen nicht möglich, entkommen ebenso wenig. X = 1,2 - 1; 3,4 - 2; 5,6 -3 usw. über Zielwert.
  • Gedankenlesen (INT/MAG, ZW 7, Sichtweite): Gedanken einer Person in Sichtweite lesen. Je höher über dem Zielwert das Ergebnis ist, desto detaillierter und eindeutiger sind die Informationen.
  • Energiestoß (KRA/MAG, ZW 9, 1 Ziel, Sichtweite): ein unsichtbarer Energiestoß verursacht 1 Schaden pro 2>Zielwert. 1,2 → 1; 3,4 → 2; 5,6 → 3 usw.
  • Levitation (KRA/MAG, ZW 10, 1 Ziel, Sichtweite): Schwerkraft aufheben für 1 Ziel und 1 Runde. Nur Vertikal.
  • Chakrenladung (GESCH/MAG, ZW 9, 1 Ziel, Sichtweite, 1 x pro Szene): Einer Eigenschaft werden für 1 Runde +2 Bonus zu teil.
  • Steinhaut (KRA/MAG, ZW 9, 1 Ziel, Berührung): Berührtes Ziel hat bis zum Ende des Kampfes, wenn das Adrenalin nachlässt, +2 Abwehr.
  • Licht (INT/MAG, ZW 7, 1 Ziel, Sichtweite): Das Ziel leuchtet für 1W6 Stunden.
  • Reiki (GESCH/MAG, ZW 9, 1 Ziel, Berührung, 1 x Pro Szene): Das Ziel erhält X Lebenspunkte. X = 1,2 → 1; 3,4 → 2; 5,6 → 3 usw. über Zielwert.
  • Aufzehrung (GESCH/MAG, ZW13, Durchmesser 5 m): eine Woge kalten Schauers greift von unten nach allem Lebenden im Umkreis. Jeder Punkt über ZW wird auf die LP der im Bereich der Aufzehrung befindlichen Lebewesen abgezogen. Jeder LP den die Wirkende selbst opfert, verstärkt den Effekt um 1 LP.
  • Todesmut: es steht der Magierin frei, anstelle von festen Werten mit 1W6 zu würfeln und die LP damit zu bestimmen. Die Punkte werden dabei verdoppelt, es besteht aber die Gefahr, dass ihre eigenen LP dabei auf 0 sinken!
  • Täuschung (GESCH/MAG, ZW 7, Sichtweite): Erzeugt ein Hologramm/optische Täuschung. Mit zunehmender Distanz verliert die Täuschung an Effizienz.
  • Zwietracht (CHA/MAG, ZW 8, Sichtweite): streut einen Samen der Zwietracht unter einer Gruppe aus.
  • Schalk im Nacken (GESCH/MAG, ZW 8, Sichtweite): flüstert einem Ziel in Sichtweite einen Satz ein. Je höher über dem Zielwert das Ergebnis ist, desto detaillierter und eindeutiger sind die Informationen.
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